Junghundtreffen des W-Wurfes von der Nellenburg

Inzwischen ist die Bande schon 8 Monate alt und es wurde Zeit die Familie mal wieder zu treffen.
Am 22.01. trafen wir uns um 11 Uhr in Liggeringen. Aufgrund der kalten Jahreszeit entschied ich mich für einen Spaziergang mit anschließender Einkehr in eine Gastronomie.
Von unserem 11er Wurf, hatten sich 7 Besitzer mit ihren Junghunden angemeldet. Leider konnten Wetter und Krankheitsbedingt dann doch nur drei kommen. Letztendlich waren wir trotz Absagen mit 15 Menschen und 10 Hunden (8 Wäller) gute 1,5 Stunden unterwegs.
Die Hunde verstanden sich prächtig. Es wurde ausgiebig getobt und sich an den anderen getestet. Es waren ja auch Hunde im Alter zwischen 2,5 bis 11 Jahren dabei. Der Weg führte abwechslungsreich an großen Wiesen, durch Waldabschnitte und schmalen Pfaden vorbei mit immer wieder schönen Ausblicken auf den Bodensee.
Zurück an den Autos angekommen, fuhren wir zu einer hundefreundlichen Gastronomie. Die Hunde waren jedoch alle so müde, dass sie ausnahmslos in den kühlen Autos gelassen wurden. In denen sie zufrieden schlafend sich vom erlebten ausruhten.
So konnten wir uns in Ruhe stärken und uns miteinander über unsere tollen Wäller austauschen.
Für die Zukunft möchte ich dreimal im Jahr so einen Spaziergang anbieten. In der Hoffnung , dass sich hier im Süden von Deutschland und der Schweiz sich die Besitzer Wurfübergreifend kennenlernen und austauschen können. Für mich ist es immer ein besondere Freude die Vielfalt von Oxanas Nachkommen zu sehen und die Hunde beobachten zu dürfen.