Woche 9/Abgabe

Tag 64

Zu guter Letzt sind Upsi, Ullix und Uras in ihr neues Zuhause gezogen. Es war kein einfacher Tag, die Letzten ziehen lassen zu müssen. Doch die Gewissheit, dass sie es gut haben werden, macht es leichter. Bleiben tut ein wunderschöner Sommerstrauß und die Hühnerleckerli von Elke und Thomas. Der gute Wein zum Fisch und die Knabbereien für die Katzen und Hunde von Bea und Dani, sowie meine Nervennahrung, Schokolade und Wein von Carole und Adi. Ihr seid echt lieb. Vielen Dank dafür!
Ich wünsche euch, dass die Hunde euch so ans Herz wachsen wie mir, ihr mit euren Wällern ein langes glückliches Leben habt und die anstrengende und lustige Welpenzeit mit einem schmunzelnd übersteht. Wir bleiben in Kontakt und sehen uns spätestens im Herbst zum Welpentreffen.

Bei uns bleibt Ulana. Sie wird unser Leben bereichern und ihr könnt ihren Werdegang auf der Homepage mitverfolgen. Ihr Rufname ist Nele, da Oxana und Nele zu ähnlich sind und das einzelne Abrufen schwierig werden würde.

Tag 60

Heute haben uns Ulf und Ursus verlassen. Ulf unser sanfter, verschmuster wird zu einem sehr lieben Ehepaar ziehen, jene er auch mit auf die Arbeit begleiten darf. Vielen Dank liebe Gaby und Thomas für die Frankfurter Spezialitäten.
Ursus zieht in die Schweiz, gar nicht allzu weit von uns. Auch er hat ein schönes Zuhause bei erfahrenen Hundebesitzern. Deren Tochter erstmal beim Ausreiten mit dem Pferd begleiten darf.
Vielen Dank Marlis und Arnold für die äußerst leckeren Schokoladenspezialitäten.

Tag 59

Heute hat sich Uno auf den Weg in seine neue Heimat gemacht. Auch er darf seine erfahrenen Besitzer überall hin mit begleiten.
Vielen Dank liebe Anke un Peter für das nette Geschenk und die lieben Worte auf der Karte.

Mit den übrig gebliebenen haben wir immer zu zweit einen Ausflug zu den Hühnern und den zwei Ziegen gemacht. Einfach nur mal gucken und schnuppern, das war schon aufregend. Auch ein 40 cm großer Stein am Garten war für manche eine Bedrohung, an die wir uns langsam heran getraut haben.

Die Welpen sind groß und kräftig geworden und ziehen sich, alla Klimmzug, über die Umzäunung im Haus, so dass manchmal drei in der Küche rumspringen. Oxana sorgt dann für Ruhe, indem sie so lange mit ihnen spielt, bis sich jeder in eine Ecke drückt und schläft. Da bin ich ihr morgens sehr dankbar.

Tag 57

Wir haben inzwischen mehrere Autoausflüge mit der Bande gemacht. Ich denke, sie verknüpfen die Autofahrten mit tollen Ausflügen. Die ersten sind geschwommen, und Wasser scheint ihr Element zu sein. Auch die Fahrradanhänger-Ausflüge verliefen unproblematisch.
Das große Gehege ist tagsüber sehr beliebt, doch gegen 20:00 Uhr stehen sie am Zaun und wollen rein. So bringen wir sie wieder ins kleine Gehege mit Anbindung ans Haus, wo sie übernachten. Sie sind jetzt ganz sauber. Damit sie sich in der Nacht draußen lösen können, bleibt die Terrassentüre auf.
Ich schlafe in der Hängematte im kleinen Auslauf. Zu groß ist meine Sorge, ein Marder könnte nachts die kleinen aufsuchen.
Heute Nacht durfte die kleine süße Ura zeitweise bei mir schlafen. Ein bisschen Abschied muss schon sein. Sie darf mit der dreijährigen Wällerhündin Runa auf einem wunderschönen Hof mit vielen Tieren und netten Menschen wohnen.

Danke liebe Birgit für den super leckeren Wein.

Umero wird uns heute Abend verlassen. Unser großer – 6,8 kg hat er jetzt – darf später mal Zuchtrüde werden und wohnt bei erfahrenen Wällerbesitzern mit viel Zeit und Liebe