Woche 5

Tag 29

Aus dem kurzen Fell ist inzwischen ein dichtes, längeres geworden, sodass die Welpenbändchen darin verschwinden. Diese werden wir nach und nach weg machen.
Gestern durften sie das erste Mal mit Mama zusammen raus. Das Gras, der andere Boden, die anderen Gerüche und die vielen anderen Eindrücke brachten sie sehr schnell an ihre Grenzen. So packten wir die Bande nach 5 Minuten wieder rein. Geborgen in ihrem gewohnten Umfeld schliefen sie sofort ein. Heute konnten wir die Zeit schon steigern und sie wurden mutiger. Nach und nach werden sie immer mehr Zeit draußen verbringen.
Nächste Woche kommt dann jeden Tag Besuch von unseren zukünftigen Welpenbesitzern. Neue Menschen, Gerüche und Eindrücke, dazu gibt es immer wieder neues Spielzeug, auch Rasseln, Glöckchen, Gitarre wird gespielt und viele Alltagsgeräusche werden für die Welpen normal werden.
Heute entwurmen wir sie zum zweiten mal. Da die Paste nicht so lecker ist gibt es 10 Gramm Hackfleisch hinterher, sodass sie sich auf die nächste Wurmkur freuen.