Woche 2

Tag 11

Es ist kaum zu glauben, wie schnell Hundebabys sich entwickeln. Mit 7 Tagen haben sie alle das doppelte des Geburtsgewichts erreicht. Gestern hat Umero (Smaragd Band) die 1-Kilomarke geknackt – Wahnsinn!

Außer dem Gefiepse hört man schon manchmal andere Laute. Es ist so ein Gurren und Stöhnen. Echt lustig mit anzuhören.
Beim Kampf um die Zitzen geht es auch schon rabiater zu. Manchmal schaffen es alle 9 gleichzeitig zu trinken. Das geht aber nur wenn Oxana ganz auf der Seite liegt.
Sie ist inzwischen bereit kurze Spaziergänge zu machen. Die Bewegung tut ihr richtig gut, auch wenn das Gesäuge sehr schwer nach unten hängt und ihre Bewegung einschränkt. Zurückgekommen sind die Brüste wieder voller Milch und sie legt sich zufrieden zu ihren Welpen.

Tag 10

Tag 8

Der Text zum letzten Video kommt etwas verspätet.
Die Welpen klettern nach dem Schlafen zu Oxana, hören und sehen können sie noch nicht, so pendelt der Kopf hin und her, bis sie an ihrer Mama anstoßen. Dort angekommen wird an einer Zitze angedockt und so lange gezuppelt und mit den Füßen getreten (Milchtritt) bis die Milch in Gang kommt. Sobald die Milch läuft gehen die Schwänze hoch und wackeln. Dann hört man es nur noch glucksen. Lässt es nach, fallen die Welpen wieder in den Schlaf bis zur nächsten Runde.

Die Namen sind nun auch vergeben. Ihr findet sie in der Welpengalerie mit Einzelbildern.