Woche 7

Tag 49

Wir haben den besucherfreien Sonntag genutzt um mit unserer „großen Familie“ einen Ausflug an den See zu machen. Dabei sind ein paar nette Bilder entstanden.

Die Hinfahrt war aus Welpensicht zwar aufregend, aber nicht beängstigend. Am Aufgeregtesten war unsere Hündin. Zurück wurde die Fahrt einfach verschlafen. Am See war alles interessant und wir hatten alle Hände voll zu tun die Bande einigermaßen zusammenzuhalten. Nachdem Oxana bis zum Bauch in den See gelaufen ist, haben es ein paar wenige auch versucht. Samira war dabei die Mutigste. Dieses See Erlebnis wird sie noch ein Weilchen beschäftigen.

Tag 47

Endlich mal ein sonniger Tag! Wir haben ihn genossen.

Tag 44

Unsere Welpen sind inzwischen kleine Hunde. Zwei Rüden haben inzwischen stolze 5 kg Gewicht. Wir unternehmen jetzt kleine Ausfüge zu anderen Pätzen, teils zu Fuß oder mit dem VW Bus. Dort gibt es noch mehr zu entdecken. Sie sind alle neugierig, ohne Furcht vor Neuem. Sie haben ein dichtes Fell bekommen, so dass ihnen die Kälte nichts ausmacht.

Inzwischen fressen sie auch vielseitig. Zum einen Welpenfutter, zum anderen aber auch grob-gewolftes Rinderhack für Hunde vom örtlichen Metzger mit vorgekochter Möhre oder Fisch (roh) mit Kartoffeln. Zwischndurch gibt es auch noch Quark, Joghurt und Obst. Also sie werden weiterhin auch in der Ernährung vielseitig geprägt.
Nach einer etwas matschigen Entdeckungsreise machten alle Welpen noch Bekanntschaft mit der Dusche.

Tag 43