Woche 8

Tag 54

Die Tage vergehen, das Wetter ist topp, und die Hunde sind den ganzen Tag draußen und toben. Ich lasse, wenn ich genug Aufsichtsmenschen habe, Welpen auch außerhalb des Geheges in den großen Garten. Da ist natürlich „das Gras viel grüner“ und mehr Platz zum Rennen. Diejenigen, welche so lange im kleinen Auslauf warten müssen, sind am Jammern, aber natürlich kommt jeder mal dran. Zum Schluß sind alle glücklich und kaputt. Am morgigen Sonntag ist die Welpenabnahme durch den 1. Wällerclub, gechipped und das vierte Mal entwurmt sind sie jetzt auch.

Wir müssen die eigentlich ausbruchssicheren Gehege immer wieder nachbessern, dir Racker werden stärker, schwerer und erfinderisch. Und wenn man sich zu Acht wo gegen wirft …

Oxana ist auch nicht mehr immer so begeistert von den Kleinen und braucht mehr Abstand und Ruhe. Man merkt, es kommt die Zeit, dass die kleinen Individuen einzeln gefördert werden sollten.

Tag 52

Tag 50