Oxana geht es gut

Der Bauch rundet sich mehr und mehr, ebenso wie ihr Appetit. Sie bekommt allerdings nicht viel mehr Futter damit sie schlank bleibt und es leichter zur Geburt hat. Zusätzlich bekommt Oxana speziell für trächtige Hunde Zusatzstoffe von Vet Concept dazu noch Bierhefe und Himbeerblätter. Gefüttert wird sie nach wie vor mit Natura Vetal, Trocken und auch Dosenfleisch sowie Selbstgekochten und Obst. Den Welpen und auch ihr soll es an nichts fehlen.
 Diese Woche habe ich beide Hunde entwurmt.  Unsere Spazierrunden werden etwas gemütlicher und sie fragt auch schon mal an bestimmten Stellen, ob wir wieder nach Hause sollen. Unser Powermädel Nele lässt sie abblitzen, wenn jene sie zum Spiel auffordert.
 Heute haben wir die Wurfkiste aufgebaut. Für mich persönlich ein sehr emotionaler Moment. Diesmal ist ihr Platz im Privatbüro unseres Hauses, in jenem auch ihr Schlafplatz und Rückziehort ist. So kann sich Nele im Haus frei bewegen und auch Oxana hat mit ihrem Wurf genug Privatsphäre.
Mal schauen wie die Zwei sich arrangieren. Sobald Oxana Nele zu den Welpen lässt, zieht die Wurfkiste in unsere Wohnküche um. Doch bis dahin vergehen ja noch ein paar spannende Wochen.