Welpentreffen der Rasselbande (U-Wurf) von der Nellenburg

Am 24.10.2020 trafen wir uns auf dem wunderschönen Hundesportplatz in Singen. Nach langem Bangen durften wir die Veranstaltung durchführen. Leider durfte ein Schweizer Ehepaar wegen der Coronakrise nicht einreisen. Sehr diszipliniert hielten sich alle an die Abstandsregeln und wo es enger war, wurden Masken getragen. Es kamen 5 Welpen mit ihren Familien und 4 Junghunde vom S-Wurf, welches mich riesig freute. Es war schön zu sehen, dass es allen gut geht und wie prächtig sie sich entwickelt hatten. Meine Ansprache musste vorerst sehr kurz fallen, da die Hunde ein derartiges Getöse veranstalteten, sodass man nichts verstehen konnte. So tobten sie über das weitläufige, eingezäunte Gelände und es war einfach nur schön zuzusehen, wie gut sie sich verstanden. Auch die Junghunde spielten ausgelassen mit den Kleinen. Zum Mittagessen lieferte der örtliche Italiener uns leckeres Essen und als Nachtisch gab es selbstgemachten Kuchen und Kaffee, den uns Claudia Brandt uns im Vereinsheim kochte. Sie ist in dem Verein Vorstandsmitglied, macht mit Solo Agility und betreut die Welpen und Junghundegruppe. Nochmals ein herzliches Dankeschön an sie. Es war ein wunderschöner Tag, an dem sich alle Anwesenden sich endlich mal kennen lernen konnten. Man hatte sich ja schon im Vorraus viel über die Whatsappgruppe Rasselbande ausgetauscht. Selbst das Wetter meinte es gut mit uns. Es war angenehm mild, mit Sonne und Wolken und ausnahmsweise ohne Nebel. Am späten Nachmittag machten sich alle mit müden zufrieden Wällerchen auf den Heimweg. Sobald es wieder möglich ist, werde ich einen Wällerspaziergang anbieten, dass wir uns nicht ganz aus den Augen verlieren.