Oxana darf Welpen bekommen

 

Am 7. Und 8. Juli haben wir die Zuchtzulassung bestanden und am Züchterseminar teilgenommen. Nun steht es fest: Oxana bringt alle Voraussetzungen für eine gute Zuchthündin und darf bei der nächsten Läufigkeit (voraussichtlich Winter 2019) Welpen bekommen.

Vom Zuchtbuchamt wurden uns 3 Rüden als Partner für Oxana vorgeschlagen. Aljoscha von der Stever aus Wuppertal hat uns mit seinen tollen Eigenschaften am besten gefallen. Er ist ein souveräner, ruhiger, anhänglicher Rüde, der alle Vorzüge besitzt, die ein Wäller nur haben kann und passt somit super zu unserer aufgeweckten Hündin.

Am 10. August 2018 haben wir uns auf dem Weg nach Borkum getroffen. Dort durften sie sich zum ersten Mal kennenlernen. Inzwischen aus dem Urlaub zurück bereiten wir uns auf die zukünftigen Welpen vor. Dank des handwerklichen Talents unseres Sohnes ist die Welpenkiste bereits gebaut und die sichere Umzäunung für den Innenauslauf unserer Wohnküche fertiggestellt.