Woche 4

Tag 28

IMG_3937

Bild 18 von 18

Tag 26

Heute durften sie das erste Mal nach draußen. Auf der sonnenaufgeheizten Holzterrasse war es angenehm warm. Oxana, die schon seit einer Stunde draußen war, fand es eine super Idee, dass ihre Jungen mit raus durften. Sie legte sich ins Gras und ließ die Welpen so lange wie sie wollten an ihr trinken. Nachdem sie müde wurden, haben wir sie wieder ins Warme gebracht.

Inzwischen sind bei fast Allen die Milchzähne durchgekommen. Das ging innerhalb von 2-3 Tagen.

 

Seit gestern lässt sie sie auch im Stehen trinken, wozu sie fast noch ein wenig zu klein sind. Sie rutschen immer wieder ab, aber für ein paar Trinkzüge scheint es zu reichen.

Tut uns leid, dass manche Bilder je nach verwendetem Gerät auf dem Kopf stehen (auf meinem PC in Firefox und Edge innerhalb der Seite auf dem Kopf, in der Einzelansicht „Grafik anzeigen“ und auf dem Iphone richtig herum). Wir versuchen den Fehler zu beheben.

Tag 25

Tag 23

Wir haben am Wochenende den Auslauf erweitert und die Wurfkiste geöffnet, so kann ich die Welpen außerhalb der Wurfkiste füttern und sie haben mehr Raum zum spielen.

Die ersten 3 Woche haben wir gemeistert. Ab jetzt dürfen wir Oxana etwas entlasten, wir fangen an zuzufüttern. Mit Ziegenmilch haben wir das heute schon geübt. Das ging schon ziemlich gut, auch wenn das ein oder andere Pfötchen in der Milch gelandet ist. Manche musste ich unterstützen, Andere haben es gleich begriffen und gierig alles weggeschlabbert wie zum Beispiel Samira.

Mittags gab es dann die haselnussgroße Rindertatarportion für jeden. So werden sie nach und nach auf festere Mahlzeiten umgestellt.